VVV: Exkursion Pleiser Hügelland mit Dr. Dieter Steinwarz

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) bietet am 8. April eine Exkursion zum Pleiser Hügelland mit Dr. Dieter Steinwarz, Leiter der Biologischen Station Eitorf, an.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) bietet am 8. April  eine Exkursion zum Pleiser Hügelland mit Dr. Dieter Steinwarz, Leiter der Biologischen Station Eitorf, an. Los geht es um 14 Uhr. Treffpunkt ist  der Parkplatz an der Pfarrkirche Rott. Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei, für Nichtmitglieder kostet es 5 Euro. Verbindliche Anmeldung bei Hans-Dieter Saumer, Telefon: 02242/96 99 668, E-Mail: hd.saumer@t-online.de.

Los geht es an der Pfarrkirche Hennef-Rott. Dann geht es zunächst nördlich Richtung Geistinger/Dambroicher Wald. Besucht wird das ehemalige Grubengelände, das durch seine Fossilienfunde weltweit bekannt wurde. Anschließend wandern die Teilnehmer durch Wälder und reizvolles Offenland oberhalb des Pleistales mit schönen Aussichten bis Blankenbach. Von dort führt eine reizvolle Birnenallee zurück bis Rott.