Lions-Adventskalender: Hochwertige Gewinne

Bürgermeister Mario Dahm mit Sabine Hilscher (links), die den Adventskalender gestaltet hat.

Bürgermeister Mario Dahm mit Sabine Hilscher, die den Adventskalender gestaltet hat.

(4.11.2020, ms) Begeistert zeigte sich Bürgermeister Mario Dahm bei der Präsentation des Adventskalenders des Lions Club Hennef Rhein Sieg im Hennefer Rathaus: „Ich danke Ihnen sehr für Ihr soziales Engagement, zumal ich mir vorstellen kann, was für eine Arbeit mit der Erstellung eines solchen Kalenders verbunden ist. Gerne unterstützen wir diese tolle Aktion.“

Zum siebten Mal in Folge bietet der Lions Club diesen besonderen Kalender an, dessen Erlös einem sozialen Zweck zugute kommt. Mit dem Einsatz von nur fünf Euro winken 290 hochwertige Preise im Gesamtwert von 19.000 Euro, die von Unternehmen und Gewerbetreibender gespendet wurden. Der Kalender erscheint in einer Gesamtauflage von 3.800 Exemplaren in Hennef und Eitorf. Davon entfallen auf die Stadt Hennef 3.400 und auf die Gemeinde Eitorf 400 Stück. Gestaltet wurde der Kalender von der in Herchen lebenden Künstlerin Sabine Hilscher (www.sabine-hilscher.de). Und zwar jeweils mit einem winterlichen Hennefer und einem Eitorfer Motiv. Das Besondere an dem Kalender: Unabhängig von einem Gewinn gewährt das Gartencenter „Pflanzen Breuer“ bei einem Einkauf im Wert von 20 Euro einen Rabatt von 5 Euro. Man muss nur den Kalender vorlegen.
Zu erwerben ist der Kalender in Hennef und Eitorf bei der Kreissparkasse Köln, der Volksbank Köln-Bonn, Tourismus-Information Hennef und Eitorf, der Buchhandlung am Markt in Hennef sowie bei zahlreichen weiteren Verkaufsstellen und bei allen Lions-Freunden.

Der Erlös kommt in diesem Jahr der „Elterninitiative krebskranker Kinder St. Augustin“, dem Verein „Lebenskreis Hennef“, dem Verein „Machwerk“ und dem „Förderverein Jugend Eitorf“ zugute.